fbpx

sync rights

Die ProduzentIn/RegisseurIn kämpfen bei ihren Projekten immer mit der Zeit. Denn egal ob im Film oder in der Werbung ist die Musik immer an letzter Stelle in der Kette, was gefunden/geklärt werden muss. Und genau hier beginnt aber das Dilemma. Denn wenn weder „freie“ Musik, noch ein Komponist verwendet werden soll, dann muss erst mühsam herausgefunden werden, wer sind die Urheber, welcher Musikverlag ist in Österreich/Weltweit zuständig und welche Plattenfirma verwaltet überhaupt noch diese Rechte. Wenn sich dann die Produzentenfirma mit dem Thema zu beschäftigen beginnt, stößt sie meist schon bald auf die ersten Probleme: zB. die Interpreten und/oder Urheber sind bei der AKM/AUME nicht gemeldet und deshalb nicht erreichbar; der Musikverlag gehört zu einem internationalen Konzern und dort muss erst die Genehmigung und die Kosten eingeholt werden; die Plattenfirma existiert gar nicht mehr oder ist bereits das dritte Mal gemerged worden und keiner weiß, wer eigentlich dafür noch zuständig ist. Aber eigentlich hat man nur zwei Wochen Zeit, denn dann soll der Film/die Werbung geschnitten werden.

Wir helfen Ihnen gerne die richtige Musik zu finden und die Rechte für Film oder Werbung zu klären.

Kontaktierne Sie uns unter +43 1 876 24 00 oder per Mail: office [a] sync-rights.com.

 

© 2000–2024 // ROSSORI Promotion & Music // PATE RECORDS // All rights reserved // Press