fbpx

David Felix

// 05. Jun 2019 //

„Springt auf mein Karussell!“

David Felix ist ein österreichischer Musiker und Liedermacher. Die Erfahrungen aus seinem Leben und die daraus entstandene Musik vergleicht er mit einem Karussell, welches sich einmal schneller, einmal langsamer, einmal leiser und einmal lauter dreht. Sein Karussell ist bunt wie das Leben und das hört man auch in seinen Liedern.

Der Musiker, der schon seit seiner Kindheit mit verschiedenen Melodien experimentiert, hat seit seiner Jugend in unterschiedlichen Bands gesungen und gespielt, wobei er vor fast keinem Genre zurückschreckte. Auch während seiner Ausbildung zum Volksschullehrer in Innsbruck blieb David der Musik stets treu.

„Es war immer ein großer Traum von mir, Musik zu machen und meine Lieder vor Publikum zu spielen!“ Als letztes Jahr seine langjährige Beziehung plötzlich auseinanderging, machte der Tiroler Sänger Nägel mit Köpfen. Er schöpfte Kreativität aus seinem Gefühlskarussell und verarbeitete seine Trennung beim Schreiben und Komponieren. Er entdeckte seine Liebe zur Musik, die ihm in dieser Zeit großen Halt gab, neu.

Ein neuer Lebensabschnitt begann. Nach anfänglichem Zögern sprang David über seinen Schatten und spielte seine Lieder auf einigen Open Mic – Veranstaltungen in Innsbruck. Der Musiker begann an sich zu glauben und die anfänglichen Unsicherheiten lösten sich langsam auf. Er ging ins Musikstudio, drehte sein erstes Video und schloss neue musikalische Kontakte. Anfang des Jahres veröffentlichte der Sänger seine erste Single „Alles gut“, die bald darauf auf Radio Tirol zu hören war.

Von da an begann eine große, kreative Reise. „Wenn ich ein Lied schreibe, muss es mich bewegen, das Lied muss etwas mit mir machen. Wenn ich spüre, dass der Text und die Melodie eins werden, dann weiß ich: „Dieses Lied, das bin ich!“ Seine Musik ist handgemacht, ehrlich, direkt und sie bewegt.

Davids Reise ist aber noch nicht zu Ende und das Karussell dreht sich weiter. Bald erscheint Davids dritte Single „Amore“, ein Lied, das vor Liebe und Leichtigkeit sprüht und für Sommergefühle sorgt.

„Ich bedanke mich bei meiner Familie, bei meinen Freundinnen und Freunden und bei all den Menschen, die mich unterstützen und inspirieren! Danke!“

Home

Facebook

YouTube

© 2000–2019 // ROSSORI Promotion & Music // PATE RECORDS // All rights reserved // Press