JOHN DELLROY BAND

// 01. Apr 2019 //

JOHN DELLROY BAND
bricht musikalische Grenzen und mischt Genres


Mit Songs wie „She“ und „A New Life Has Begun“ definiert die John Dellroy Band das Genre „Alternativ“ neu und das Publikum tanzt dann zu Klängen, die von Rock, Folk, Country bis zu Folktronica reichen.

Die John Dellroy Band definiert das so: „Wir rocken, aber mit Folkelementen und elektronischen Einflüssen und unsere Melodien sind dafür ausgelegt, dass das Publikum sofort mitsingen kann, wenn es den Hook 1-2mal gehört hat.“

Ihr Sound ist „alternativer Folk-Rock ohne Grenzen“ und die John Dellroy Band hat keine Scheu davor auf ihrer Setliste vom harten Rock zu einer sanften Ballade zu wechseln, die aber genauso schnell wieder zu modernen Popelementen wechseln kann.

Ihre erste CD „A New Life Has Begun“ wurde 2013 bei Poolman Records veröffentlicht.
Das 11-Track-Album wurde von Thomas Mora produziert und die daraus stammende Single

„Time“ hat beachtliche Download-Ergebnisse in Österreich erreicht, darunter # 1 bei Musicload und # 55 in den  iTunes Pop-Charts.

Mit ihrer letzten Single „She“ (2014) begann die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Grammy® Nominee Peter Roberts, ein mehrfach preisgekrönter Songwriter und Produzent aus Los Angeles. Mit dieser Single hatte die Band in den USA Airplay auf mehr als 150 Radiosendern! 2015 stiegen sie mit dem Song sogar in die „FMQB-Top 200 Charts“ ein und erreichten als Spitzenposition Platz # 27 (August 2015).

Nach mehreren Club-Gigs in Deutschland hatte die Band 2017 und 2018 hochgelobte Open Air Aufführungen im Wolkenturm Grafenegg und dem Wiener Donauinselfest, Europas größter Open-Air-Veranstaltung.

ÜBER DIE JOHN DELLROY BAND
Die vor zehn Jahren in Europa gegründete österreichisch / amerikanisch / australische Gruppe besteht aus John Dellroy mit Gesang, Akustikgitarre und Mundharmonika; Franz Königshofer auf der E-Gitarre und Backing Vocals; Daniel Salecich mit Violine, Keyboards und Backing Vocals; Peter Völker am Bass und Mike ‚Drummer‘ Pawlowitsch am Schlagzeug & Percussion.

www.johndellroy.com

© 2000–2019 // ROSSORI Promotion & Music // PATE RECORDS // All rights reserved // Press